Die Blaue Schill

Gegründet: 2008
Gruppenführer: Michael Esser
Mitglieder: Marco Bautz, Marvin Justen, Kevin Justen, Mathias Probierz, Vincent Rosen, Timo Bautz


Gruppenchronik

Erstmals zu den diesjährigen Wickrathhahner Prunkfeierlichkeiten (2007) waren die zehn Jungs im orangem T-Shirt mit dabei, zusammen mit ihrer ebenfalls orange gekleideten Gruppenführerin Michelle Dicken. Sie nahmen es mit dem Stechschritt noch nicht ganz so genau, doch das soll im nächsten Jahr anders werden. Auch der Name einer Gruppe im historisch ausgerichteten Regiment wird sich finden, wenn sie in einer richtigen Uniform durch die Straßen ziehen, war zu hören. Die werde man in Korschenbroich ausleihen, das werde 2008 noch in Ruhe besprochen.

Spaß haben sie aber auch jetzt schon. Ihr Gründer ist Martin Mende von den Füsilier Offizieren. Warum das einzige Mädchen Gruppenführerin ist wollen wir wissen. "Eben weil sie das einzige Mädchen ist", ist die Antwort, und weiter, scherzhaft: "Wenn sie 24 ist, wird sie in eine Klompengruppe abgeschoben, schließlich sind wir hier eine Bruderschaft". [H. G Wö.]
Das ist die aktuelle E-mail adresse von den Blauen Schill :
Blaue-Schill@arcor.de

Die Blaue Schill vor dem Denkmal
Die Blaue Schill vor dem Denkmal