Die 5. Klompengruppe

Gegründet: 1995
Gruppenführerin: Britta Lange
Miglieder: Sonja Breuer, Dagmar Lennartz, Ute Balven, Silke Heimes, Silke Mienkuss, Britta Wagner, Sandra Vogt, Steffi Ditges, Nicole Herzog, Sandra Rudolph, Janina Bischof, Michaela Bongartz, Susanne Feron


Gruppenchronik

Im November '94 kamen neun Wickrathhahnerinnen zwischen 16 und 20 Jahren auf die Idee, am Wickrathhahner Schützenfest teilzunehmen und gründeten die 5. Klompengruppe.
Die Gründungsmitglieder waren: die "Kommandeuse" Silke Gormanns, die Kassiererin Britta Poppels, Andrea Schneiders, Melanie Carstens, Anja Eick, Kerstin Koß, Alexandra Gerhards, Britta Breuer und Simone Reinartz.
1995 war der erste offizielle Aufzug der Gruppe. Bei der großen Klompenprämierung im Zelt gingen alle drei Preise an unserer Mitglieder (1. Simone Reinartz, 2. Britta Breuer, 3. Silke Gormanns). Auch der erste Orden wurde schon verliehen. Er ging an Alexandra Gerhards "Für gute Thekendienste" und wurde gestiftet von Uli Linges. 1996 wurde erstmals innerhalb der Gruppe der häßlichste Klomp prämiert: Erste Preisträgerin war Alexandra Gerhards. Im folgenden Jahr war es Andrea Schneiders.